Zum Blog



🚀Ihr Unternehmen während Covid 19 – Neue Wege mit dem Sellanizer🚀

Planungen mit dem Sellanizer
16. September 2020 •

🌎Die Welt hält an

Beständigkeit, ein Wort, das wir im Jahr 2020 leider immer seltener hören, denn wenn es uns eins noch einmal verdeutlicht hat, dann, dass sich die Welt, wie wir sie kennen, über Nacht schlagartig ändern kann.

Gerade noch saßen wir mit der Familie beim Sonntags-Brunch, trafen uns mit Freunden im Café um die Ecke und beschritten unseren täglichen Weg zur Arbeit, als eine weltweite Pandemie die Erde zum Stillstand brachte. Unser Zuhause, in dem wir uns sicher und geborgen fühlten, wurde zeitgleich auch zu unserem persönlichen goldenen Käfig. Wir durften unsere Lieben nicht mehr in die Arme schließen, Arbeitsplätze gerieten in Gefahr oder lösten sich gar in Luft auf. Nicht länger nur kleine Unternehmen bangten um ihr Überleben, sondern auch große Konzern-Riesen wurden von den Ausmaßen der Corona Krise regelrecht überrollt.

Wir wurden gezwungen, uns wieder auf das wesentlichste und kostbarste zu besinnen was wir besitzen, unsere Gesundheit!

🎲Die Geschichte von Monopoly und Toilettenpapier

Da saßen wir nun in unseren eigenen vier Wänden und täglich grüßte das Murmeltier. Streamingdienste wurden plötzlich zu unseren besten Freunden, Face Time und Co. gehörten zur Tagesordnung, Banana Bread wurde gebacken und fleißig in den sozialen Netzwerken gepostet.

Allem voran ging jedoch eines am meisten, das Bedürfnis, sich etwas Gutes zu tun in solch schwierigen Zeiten. Ob es die vierte bequeme Jogginghose für den Binge-Watching-Marathon sein musste oder man einen liebevollen blumigen Gruß aus der Ferne an seine Herzensmenschen versenden wollte, an einem kam man in Zeiten des Lockdowns nicht vorbei, den Onlineshops.

Gesellschaftsspiele, Fitnessgeräte und Spielekonsolen, ja sogar Toilettenpapier, wurden plötzlich in Massen online geordert. Der Online-Handel war also nicht länger nur das Shoppingmodell der Zukunft, sondern wurde schlagartig zur gegenwärtig einzigen Option der materiellen Befriedigung unserer Bedürfnisse.

Hiesige Händler ohne eigenen Onlineshop wurden also gezwungen, sich mit der Digitalisierung ihres Unternehmens auseinander zu setzen.

🤔Wie geht denn das mit dem Onlineshop?

Die Besitzerin der alteingesessenen städtischen Buchhandlung, die bisher noch Ihre Quittungen von Hand geschrieben hat, die sich nun plötzlich innerhalb der Komplexität des E-Commerce zurechtfindet? Ein eher abstraktes Szenario, zumindest bis jetzt!

Für jeden zukunftsorientierten Unternehmer ohne bisherigen eigenen Online Shop stellt unser Sellanizer die Weichen, um am Point of Sale ertragreich mitzumischen. Es bedarf keiner großen Vorkenntnisse, um sich innerhalb weniger Klicks der Reichweite von zahlreichen Distributionsplattformen zu bedienen. Inserieren und kassieren ist hierbei die Devise. Sie entscheiden frei nach Ihrem Gusto, welche Vertriebskanäle Sie dazu buchen möchten, um Ihre Artikel auf direktem Wege an den Endverbraucher zu bringen.

So rückt auch für Ihr Unternehmen das B2C-Modell der Zukunft einfach und effizient in klickbare Nähe.


Lernen Sie Sellanizer kennen

Bereit loszulegen?


Die Lösung für Abverkaufsmarketing und E-Commerce